Logo YOGA

einfach besser leben



Hol dir deinen Schwung zurück! 

Hier bist du richtig, wenn du alltagstaugliches Yoga kennenlernen möchtest. Ich unterrichte Faszienyoga mit Tiefgang und Intuition, ohne dass es zu "spirituell abgehoben" ist, aber weit mehr als nur körperliche Übungen. Dich erwarten Übungen aus dem Faszienyoga, Mobility Training, emotionale Arbeit, Meditationen und Tiefenentspannung, sowie meine bewährten Alltagstipps wie du auch zu Hause und unterwegs, das anwenden kannst, was du im Kurs lernst. So bleibt alles viel besser im Gehirn und du siehst viel schneller und nachhaltige Erfolge.



HIP RELEASE SENSATION

  • Hocke ohne wackeln und hochkommen ohne abstützen?
  • Stell dir vor du bringst im Sonnengruß deinen Fuß besser vor?
  • Bestehende Rücken- und Knieschmerzen könnten verschwinden?
  • Du kannst wieder lange sitzen und stehen?
  • Du kannst so lange tanzen wie du willst, wenn du möchtest?

Das kann alles passieren, wenn du die Balance in deiner Hüfte wieder herstellst!

In diesem Faszienkurs der sich speziell um die Hüftregion dreht, arbeiten wir mit federnden und schwingenden Übungen, lockern vorher das Gewebe schön auf und damit dann nicht alles auseinanderfällt wie eine Marionette ohne Fäden, stärken wir die umgebenden Muskeln, z.B. Bauch und Beine, aber auch den Psoas, das ist der, der unseren Oberkörper mit dem Unterkörper verbindet und ein bisschen komplizierter ist, dass man an den genau drankommt. 

Bonus: Eine Emotionsexpertin wird dich in diesem Kurs auf Wunsch begleiten und aufkommende Fragen beantworten, denn wir werden dem Zusammenhang von Körper und Emotionen auf den Grund gehen. 

Ich selbst bin mit einer Hüftfehlstellung geboren und hatte in meiner Jugend zwei sehr schmerzhafte Unfälle mit der Hüfte und war lange Jahre in meiner Beweglichkeit eingeschränkt. Wie es sich anfühlt wenn die Hüften lockerer sind wusste ich lange nicht. So wie es sich anfühlte war ja normal gewesen. 

Es war so befreiend dieses Gefühl als ich zum ersten Mal mit dem Ball an den Leisten gearbeitet habe! Wie ein Vogel der freigelassen wird und fliegen darf! 

Natürlich braucht es mehr als nur einmal mit dem Ball drangehen. Kontinuierliches Üben ist wichtig und auch die dazugehörende innere Arbeit. Aber die Belohnung ist wunderbar! 



So ist der Kurs aufgebaut

Es gibt einen Vormittagskurs und einen Abendkurs mit den gleichen Inhalten. Du kannst beide besuchen oder nur einmal in der Woche kommen. Je nach Zeit und Lust. Zusätzlich gibt es noch einmal die Woche die Möglichkeit 20 Minuten Online mit mir zu üben. Hier werden auch noch mal die wichtigsten Übungen kurz wiederholt. 

Start: Mittwoch 21.2.24 17:45 -19:10 Musikschule Passau, Landrichterstrasse 42

Freitag 23.2.24 9:00 -10:15 Yogaschule Passau, Steinweg 13

Invest: € 155,-

Für Fragen und zur Anmeldung bitte einfach E-mail oder Whatsapp / Anruf unter 0151 2636 7572 (bitte AB nutzen) oder hier direkt buchen

Für mehr Info über mich und Testimonials please check my Instagram unter @silkeschuette_yoga

weiteres Frühjahrsprogramm
  •  YOGA! online immer Dienstag Abend von 17.30 -19:00, auf Wunsch mit Aufzeichnung buchbar . Wir üben dynamisches Hatha Yoga und Faszienyoga ohne Tools. Offene Stunde - geeignet für alle mit Yogagrundkenntnissen und ohne große körperliche Einschränkungen - KEIN Anfängerkurs

  • Schulter Challenge: 20 Tage - 20 Minuten, Stärke und Flexibilität durch Faszienyogaübungen für entspanntere Schultern und bessere Haltung. Dadurch hast du weniger Kopf und Nackenschmerzen. Start wird noch bekannt gegeben. Invest: € 111,-

  • YOGA!walk: Waldgeflüster jetzt in meinem Shop verfügbar.
  • Das ist ein YOGA! Audio mit einem geführten Waldspaziergang:Kaufen - Downloaden - Loslaufen - Entspannung - Quasi auf Knopfdruck! Geeignet für alle, egal wie beweglich oder mit und ohne Yogakenntnisse

  • Kennst du Access Bars Behandlungen für absolute Entspannung und viel mehr Freude im Alltag? Du darfst dich einfach nur hinlegen und genießen. Wirkt über 33 Punkte, die am Kopf gehalten werden. Die Wirkung geht tief in dein Unterbewusstsein und kann dort Blockaden und Ansichten lösen.  Rufe an (siehe unten) oder schreibe mir für mehr Info




Hallo, schön dass Du da bist! Auf dieser Webseite findest du Infos zu meinen Kursen und Workshops. Mein Name ist Silke Schütte. Ich bin Expertin für YOGA! im Alltag und mein Anliegen ist es Yoga möglichst zugänglich zu machen. Ich habe kein eigenes Studio, sondern unterrichte in verschiedenen Räumen oder gebe Einzelstunden bei mir oder Dir zu Hause sowie Online LIVE und Online aufgenommen. So kommt YOGA! immer möglichst nahe zu Dir. Mit den Online Videostunden sogar bis in dein Wohnzimmer :) oder Büro.

Gerne unterrichte ich auch in Büros von kleineren oder auch großen namhaften Arbeitgebern - kontaktieren Sie mich, so dass wir ein individuelles Angebot für Sie erstellen können. Referenzen

"Der ideale Tag ist dann, wenn wir ihn dazu machen"

mainpage

Silke Schuette,Yogalehrerin (BYV), Tel: 0851 - 4 90 79 21 oder 0151 - 26 36 75 72

Berufsverband Logo