Was ist Yoga?

Yoga ist ein Jahrtausende altes Übungssystem, das uns aus Indien überliefert ist. Das Ziel im Yoga ist die Einheit von Körper, Geist und Seele. Dies wird durch Körperstellungen (Asanas), Atemübungen, Konzentration, Tiefenentspannung und Meditation erreicht. Gesunde Ernährung und der rechte Umgang mit den Mitmenschen unterstützen die positiven Wirkungen. Yoga ist für Menschen aller Altersgruppen sowie alle Fitnesslevel geeignet. Die Stunden werden der jeweiligen Zielgruppe angepasst.

Yoga wirkt am besten wenn es regelmäßig geübt wird. Bereits nach ein bis zwei Stunden können Sie erste Erfolge wahrnehmen. Zu beachten ist dabei, dass Yoga nicht mit dem Nächsten vergleicht. Es geht nicht darum, die Stellungen genauso gut wie der Nächste oder der Lehrer auszuführen. Vielmehr geht es darum, es so gut wie nach eigenen Kräften möglich auszuführen und sich fortlaufend selbst zu übertreffen (was im Yoga sehr oft vorkommt ... )

Körperbewusstsein und die richtige Wahrnehmung gehören zu den ersten Dingen, die im Yoga gelernt und gelehrt werden.

Meinungen aus den Kursen

"Mir gefällt die Balance zwischen Kraft und Entspannung"

"Ich habe es mir immer sehr als "Räucherstäbchen-Kaffee-Klatsch" vorgestellt. Das ist es nicht!"

Was bringt mir Yoga?